Über mich

Su_Tghm Wiese

Ich bin Wahlberlinerin, Soziologin – und eine entdeckungsfreudige Streunerin. Seit meiner Kindheit streife ich liebend gerne durch die Natur und erkunde Orte und Landschaften. Dabei gibt es immer etwas rechts und links vom Wegesrand zu entdecken. An einladenden Plätzen verweile ich, um mit allen Sinnen ins Naturgeschehen einzutauchen: ein Tier beobachten, eine Pflanze kennenlernen, am Wasser sitzen, die Zeit verlieren und im Moment versinken.

Diese Auszeiten in der Natur sind für mich neben meiner langjährigen Yogapraxis ein wertvoller Ausgleich zum oft stressigen Großstadt- und Berufsalltag. Über die Jahre hinweg habe ich gemerkt, wie sehr diese Naturverbindung mich innerlich stärkt, erdet und ausgleicht. Gleichzeitig lerne ich dadurch die heimische Flora und Fauna immer besser kennen und schätzen – und setze mich für ihren Schutz ein.

Neben meinen persönlichen Erfahrungen sind folgende Aus- und Weiterbildungen die Grundlagen für meine Angebote zum bewussten Erleben von Natur:


Und sonst:

Als Vorstandsmitglied bei den „Natur- und Landschaftsführenden Brandenburg e.V.“ engagiere ich mich für ein starkes Netzwerk, professionelle Weiterbildungen und effiziente Kooperationen von Naturführenden mit den Landesinstitutionen und Naturparken.

Aktiv im Naturschutz: In einer der Berliner NABU Gruppen unterhalten wir eine Bienenweide und kümmern uns um Nistkästen.